Es war nicht leicht im vergangenen Jahr für die Winzer. Die Keller aufgrund von sehr guten Erntejahren voll, Restaurants wegen Covid-19 geschlossen, Feste abgesagt und das Wetter unbeständig. Deshalb hat im Spätsommer Agro Marketing Thurgau gemeinsam mit einigen Weinproduzenten die Aktion «Thurgauer Glühwein» lanciert. Mehrere tausend Liter Wein wurden in das Heissgetränk für kalte Tage verarbeitet. «Wir waren überrascht, wie gut das Produkt auf dem Markt ankam. Dies liegt wohl am einfachen Handling und den natürlichen Zutaten. Man muss den Inhalt der Flasche nur kurz erwärmen und fertig ist der Glühwein», sagt Simone May, Geschäftsführerin Agro Marketing Thurgau.
Glühmost, die alkoholfreie Variante
Schon kurz nach der Lancierung des Glühweins tauchte die Frage nach einer alkoholfreien Variante auf. Diese Anregung nahm Agro Marketing Thurgau auf. Thurgauer Most ist von Natur aus süss, weshalb es keine Zuckerbeigabe braucht und er lässt sich ebenfalls mit natürlichen Gewürzen zu einem feinen Heissgetränk veredeln.
Glühwein und ...
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