© Swiss Wine Promotion

erfolgreiches 2023 für SWISS WINE PROMOTION

Die Generalversammlung der Swiss Wine Promotion (SWP) und der zweite Swiss Wine Day haben am 19. Juni im Parlament des Kantons Waadt in Lausanne stattgefunden. Die im vergangenen Jahr durchgeführten Werbemassnahmen wurden positiv beurteilt. Mit den kommenden Aktivitäten soll der Marktanteil des Schweizer Weins weiter gesteigert werden. Die Vorschläge des Verwaltungsrats wurden einstimmig genehmigt und der Vorstand wurde wiedergewählt. Der anschliessende Swiss Wine Day war ein Erfolg.

Artikel von:
Swiss Wine Promotion
Diesen Artikel finden Sie in der Ausgabe 10 / 2024 , S. 24
Während der Generalversammlung am 19. Juni, die im Parlament des Kantons Waadt in Lausanne stattgefunden hat, haben die Aktionärinnen und Aktionäre von SWP den Geschäftsbericht und die Jahresabschlüsse für 2023 genehmigt. Sie entlasteten auch die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung ihrer Verwaltungstätigkeit. Das Jahr 2023 stellte für SWP einen Wendepunkt dar. Der Bund hat seinen jährlichen Zuschuss für die Promotion der Schweizer Weine von 2.8 Mio. auf 9 Mio. Franken erhöht. In Kombination mit externer Finanzierung stehen damit etwa 18 Mio. Franken zur Verfügung, was dem Betrag entspricht, der im strategischen Plan für 2022–2025 festgelegt ist.

Ermutigende Ergebnisse

Das erhöhte Budget hat ab Januar 2023 die Aktivitäten von SWP in eine neue Dimension katapultiert. Die in der Strategie festgelegte Linie wurde beibehalten, jedoch wurden einige Anpassungen an den Aktionen vorgenommen. Hauptsächlich ging es darum, die Identität und Nachhaltigkeit von SWP besser sichtbar zu machen sowie für jeden Markt noch gezieltere Kampagnen zu ...