Laut einer Studie des Schweizer Handelsverbands vom Mai 2021 kaufen 87 % der befragten Schweizerinnen und Schweizer monatlich und häufiger im Internet ein. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Anteil jener, die mindestens einmal wöchentlich im Internet einkaufen, um zehn Prozentpunkte angestiegen. Und so auch der Umsatz des Onlinehandels. Im Jahr 2021 ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 9.9 % gewachsen und erreichte damit ein Volumen von insgesamt 14.4 Mrd. Franken.
Deshalb ist es für das Gewerbe und gerade im Bereich der Produktvermarktung umso wichtiger, den Webauftritt gezielt zu planen, professionell umzusetzen und ihn auch kontinuierlich zu pflegen. Unternehmen begegnen ihren Kunden und Kundinnen zunehmend online und in den sozialen Netzwerken. Aber nicht nur die Einkäufe selbst finden vermehrt online statt. Konsumenten informieren sich auch immer häufiger über Suchmaschinen vor dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen.
Alles halb so wild
Vor allem kleinere Betriebe scheuen den Weg in die digitale ...
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