Mäggy Stark wechselt vom LID zum SOV

Ab kommendem Oktober übernimmt die gebürtige Appenzellerin die Leitung von Marketing und Kommunikation beim Schweizer Obstverband (SOV). Ihr Vorgänger Christian Schönbächler macht sich selbstständig.


Jil Schuler
Diesen Artikel finden Sie in der Ausgabe 10 / 2022 , S. 33

Aktuell ist Mäggi Stark beim Landwirtschaftlichen Informationsdienst (LID) als Leiterin des Bereichs Kommunikation und Public Relation tätig, teilt der SOV mit. In dieser Funktion habe die 50-Jährige im Auftrag des Schweizer Bauernverbands (SBV) den neuen Markenauftritt und die zugehörige Kampagne «Schweizer Bäuerinnen & Bauern, für dich» realisiert.

Grosser Erfahrungsschatz

Laut dem SOV bringt die Marketing- und Kommunikationsexpertin 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Landwirtschaft, Tourismus und Versicherung mit. Ihre neue Aufgabe auf der Geschäftsstelle des SOV wird Stark am 3. Oktober mit einem 100 %-Pensum antreten. «Ich freue mich sehr, die Professionalisierung des Verbands weiter voranzutreiben und die starken Marken Schweizer Früchte und Schweizer Apfelsaft weiterzuentwickeln», wird sie in der Mitteilung zitiert.

Schönbächler baut seine eigene Agentur auf

Stark folgt auf Christian Schönbächler, der sich als Kampagnenleiter beim SOV unter anderem im Abstimmungskampf gegen die beiden Agrar-Initiativen oder mit einer neuen Absatzkampagne für Schweizer Früchte und Apfelsaft verdient gemacht hat. In Zukunft geht Schönbächler eigene Wege und macht sich mit einer Agentur für politische Kommunikation selbstständig.

 

Mäggy Stark nimmt beim SOV auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Sie hat Brand- und Marketingmanagement sowie Betriebswirtschaft studiert und hat überdies Erfahrung als Geschäftsführerin. (© SOV)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert