Die einschneidenden Massnahmen als Reaktion auf COVID-19 trafen Winzer und Gastronomen gleichermassen hart. Präsident Stefan Hörner und Geschäftsführer Markus Hardegger haben während des Lockdowns nicht nur die Mitgliederbetriebe mit Rat und Tat begleitet, sondern auch neue Ideen entwickelt und Partnerschaften verstärkt.
Schweizer Weinsommer
Eine Sofortmassnahme ist die Unterstützung des Projekts «Swiss Wine Summer» der Swiss Wine Promotion, der nationalen Organisation zur Förderung von Schweizer Wein. Zusätzlich sponsert der BVSG 50 Einkaufsgutscheine, die bei seinen St. Galler Kelterungsbegtrieben eingelöst werden können.
Modernisierung, Nachhaltigkeit, Optimismus
Die vergangenen Monate haben den Wandel der Arbeits- und Geschäftswelt beschleunigt. Das betrifft auch bodenständige Branchen wie den Weinbau. Gut gemachte Webseiten und Online-Shops, eine starke Präsenz auf Social Media und Innovationen wie Degustationen per Videokonferenz wurden mit Umsatz und neuer Kundschaft belohnt. Auch der BVSG investierte in die digitale Aufrüstung seiner Mitglieder. Feierlicher Höhepunkt des Abends war die Übergabe des Leitbilds, an dem die St. Galler Winzer zwei ...
Exklusiv
Sie möchten weiterlesen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Anmelden