Fruchtwelt Bodensee auf 2023 verschoben

Was länger befürchtet wurde, hat sich nun bewahrheitet: Aufgrund des Messeverbots der vom 28. Januar 2022 in Kraft getretenen Coronaverordnung von Baden-Württemberg kann die Fruchtwelt Bodensee im Februar 2022 nicht stattfinden, wie Messechef Klaus Wellmann in einer Mitteilung erklärt. Stattdessen ist im Februar 2022 eine digitale Vortragsreihe geplant.


Fruchtwelt Bodensee

Die Verschiebung der Messe wurde am 28. Januar 2022 kommuniziert. «Dies bedauern wir sehr, da wir seit vergangenem Juli bereits wieder vierzehn Messen erfolgreich durchführen konnten. Die aktuellen Entwicklungen und die darauf basierenden politischen Entscheidungen lassen jedoch keine andere Wahl», so Messechef Wellmann. Inspirationen zu Fachthemen aus Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik liefert die nächste Veranstaltung vom 13. bis 15. Januar 2023 in Friedrichshafen (D).

Nachdem im Jahr 2020 die Fruchtwelt Bodensee noch vor dem damaligen Lockdown durchgeführt werden konnte, zwingt die vierte Pandemiewelle die Organisatoren nun zur Verlegung der Veranstaltung. Die Fruchtwelt Bodensee, die nur alle zwei Jahre stattfindet, ist ein wichtiger Treffpunkt für die Branche. «Wir setzen den Zweijahresturnus der Veranstaltung dieses Mal ausserplanmässig aus und bieten der Branche bereits im kommenden Januar ein Forum für den persönlichen Austausch», erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. «Zudem wird es eine digitale Vortragsreihe zum ursprünglichen Messetermin 2022 vom 18. bis 20. Februar geben. So ermöglichen wir der Fruchtwelt-Community eine Plattform zum branchenübergreifenden Dialog. Dies ist uns und unseren Partnern ein besonderes Anliegen, da der Informationsbedarf auch im Frühjahr schon sehr hoch ist.» Weitere Information zum Online-Format der Fruchtwelt Bodensee folgen in Kürze.

Die nächste internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik wird vom 13. bis 15. Januar 2023 in Friedrichshafen durchgeführt. Weitere Infos finden Sie hier.

Titelbild

Impressionen der Fruchtwelt Bodensee 2020.

 

© Fruchtwelt Bodensee


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert